Übungen Trainingsbox

Anleitung Box

Bitte alle Übungen auf einem Zettel oder einer Karteikarte notieren und in eine Box werfen. (oder auch andere Behältnisse) Jeden Tag werden 1 - 3 Übungen gezogen und diese sollten dann auch trainiert werden. 

Am Ende des Tages steckt ihr diese Zettel in ein zweites Behältnis.

Ist das 2. Behältnis voll, wird gewechselt und das Spiel startet wieder.

Vorteil: Abwechslung im Training und es wird auch alles geübt,

nicht nur unsere Schokoladenübungen.

Zeitaufwand täglich ca. 5 - 10 Minuten, denkt bitte daran...funktioniert die Übung, dann bitte zur nächsten wechseln, keine xfachen Wiederholungen. Wenn eine Übung so gar nicht funktionieren will, dann brecht auch mal ab, fragt bei mir nach und

nehmt die Übung mit in den nächsten Tag.

Wenn eine Übung zu schwierig ist, dann legt den Zettel gleich ins 2. Behältnis und zieht eine neue Übung. Beispiel: wenn ihr die Signale Platz oder Steh neu übt, dann macht es keinen Sinn auf Distanz zu üben oder verschiedene Positionen zu trainieren!

Erstmal müssen die Grundübungen funktionieren!


Grundstellungen:

wenn wir im Sportbereich von der Grundstellung sprechen, dann ist damit immer die Fußposition auf unserer linken Seite gemeint. Der Hund sollte dabei eng, gerade und aufmerksam sitzen, Schulterblatt Hund auf Höhe Knie. Nachfolgend noch ein paar Abwandlungen, die den Hunden sehr viel Spaß machen.

Ich übe sehr gerne einen Wechsel der Grundstellungen z. B.

Bei - Home - Fuß - Vorsitz - Fuß - Hus - Bei


FdH 0